Barcamp der Digitalen Helden

Digitale Helden Barcamp am 27. Januar 2022  

Am Mittwoch, den 27. Januar 2022, hat die AG Digitale Helden an einem Barcamp teilgenommen. Das Barcamp ging von 9:00Uhr bis 14:00 Uhr mit drei Sessions von 45 Minuten.
Um 9:45 Uhr hielten wir in der ersten von drei Sessions unseren Vortrag über „ Daten-Sicherheit im Netz“.    
Dieser bestand aus fünf Präsentationen um verschiedene Plattformen und deren Sicherheit, außerdem berichteten die Senioren der Digitalen Helden über Klassenbesuche.    
Um 10:45Uhr startete die zweite Session. Wir hörten uns eine Präsentation rund um das Thema „Hate Speech“ an. 
Dabei lernten wir, was man dagegen tun kann und was für Folgen das Verbreiten von Hate Speech haben kann. 
Die dritte Session startete um 11:45 Uhr. Dort ging es um einen Vortrag zum Thema OMETV und Klassenbesuche.    Wir lernten viel über Vor- und Nachteile von OMETV und Folgen von Mobbing in WhatsApp-Klassenchats.   
Am Ende hörten wir uns einen Vortrag von Oberstaatsanwalt Benjamin Krause und E-Sportler Niklas Luginsland rund um ihre Berufe an und was diese mit Hate zu tun haben an.

(Leni Buchberger)

Stay Connected

Weitere Neuigkeiten

Scroll to Top