Besuch des Weihnachtsmärchens

Die 5. Klassen gingen am 16.12.2022 nach der 4. Std. zusammen mit ihren Klassenlehrer/innen und Patinnen/Paten ins Staatstheater zum Weihnachtsmärchen „Peter Pan“. Im Theater waren noch viele andere Schulen und Kindergärten, sodass fast alle Plätze belegt waren. Wir, die Klasse 5.1, saßen auf dem 1. Rang und konnten gut auf die Bühne sehen. Das Märchen ging eine gute Stunde lang und wir fanden es ganz lustig. Vor allem als die Fee die vergiftete Medizin getrunken hatte und Peter Pan das ganze Publikum aufforderte, die Hände hochzuheben, damit die Fee geheilt werden konnte. Danach wurden die Bösen besiegt und das Publikum applaudierte laut.

Nach dem Theater gingen einige Kinder wieder zurück zur Schule, wir wurden jedoch am Theater abgeholt und sind direkt auf den Weihnachtsmarkt gegangen und haben gebrannte Mandeln gegessen.

(Julian Engel, Maximilian Lambert)