Buchpreis für Banknotenentwurf beim Wettbewerb des Gutenberg-Museums Mainz

Buchpreis für Banknotenentwurf beim Wettbewerb des Gutenberg-Museums Mainz

Nachdem wir die Gutenbergbanknoten selbstständig entworfen und eingereicht hatten, war am 24.06.2023 endlich die Preisverleihung. Im Vortragssaal des Gutenberg Museums wurden dann die Sieger*innen feierlich vom Direktor gekürt. Ich habe einen tollen Buchpreis erhalten und war sogar die einzige Preisträgerin aus Wiesbaden.
Im Anschluss daran wurden die Banknoten von mir und den anderen Preistrager*innen im Druckladen des Museums ausgestellt und ich konnte einen schönen Eindruck der anderen Geldscheine erhalten. Die Ausstellung dauert noch bis zum 30.09.2023

(Lisa van Lon)

Stay Connected

Weitere Neuigkeiten

Allgemein

SV-Fahrt 2024

Schwer bepackt und mit ordentlich großer Vorfreude im Gepäck ging am Wiesbadener Hauptbahnhof endlich unsere gemeinsame Reise nach Fulda los. Im Zug herrschte

Mehr erfahren »
Nach oben scrollen