Der MNS-Adventskalender mit tollem Gewinnspiel

Da auch unsere traditionelle Weihnachtsandacht der MNS in einem veränderten Format stattfinden musste, wurde in diesem Jahr erstmals ein Adventskalender für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der MNS digital erstellt.

Jeden Tag öffnete sich ein Padlet-Türchen und hielt Gedanken zum Thema des Tages in unterschiedlichen Texten, Bildern, Zitaten, Rezepten und Rätseln fest. So war für jede*n etwas Spannendes enthalten und der Heilige Abend wurde mit einem Hausaufgabengutschein versüßt.

Die aufmerksamen Leser*innen konnten zudem am Gewinnspiel unseres Schul-Hoodies teilnehmen. Hierzu wurde täglich das Lösungswort zur Vervollständigung des Lösungssatzes im MNS Adventskalender gesucht. Voller Spannung erwarteten die Teilnehmer*innen die Bekanntgabe des Gewinners, der am vergangenen Freitag (04.03.) bekannt gegeben wurde. Niklas aus der 5.4 nahm den Preis unter tosendem Applaus seiner Klasse glücklich entgegen und ist nun stolzer Besitzer unseres ersten Schulhoodies der MNS.

(Melanie Quint)