Die Halloween-Party

Hi, warst du schon einmal auf einer Halloween-Party? Wenn ja, dann weißt du sicher, wie es dort so ist. Es gibt Spiele, lustige Wettbewerbe und leckeres Essen. Genau so einem Halloween-Party hatten wir am 20.10.2022 in der MNS. Kaum waren alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen da, ging es auch schon los. Als erstes gab es einen Kostümwettbewerb. Da sollten wir erst die zwei gruseligsten Kostüme aus jeder Klasse auswählen. Danach haben unsere Patinnen und Paten, die die Party für uns organisiert hatten, Süßigkeiten von der Bühne ins Publikum geworfen, die wir alle auffangen mussten. Die Kinder mit den besten Kostümen hatten sich mittlerweile auf der Bühne aufgestellt. Vor ihnen stand jeweils ein Becher. In den Becher haben wir die aufgefangenen Süßigkeiten hineingetan, für die Wahl zum besten Kostüm. Das Kind, dass die meisten Süßigkeiten hatte, gewann den Wettbewerb. Als Belohnung gab es Rollen von Toilettenpapier, mit dem später die Klassenlehrer eingewickelt und als Mumien verkleidet wurden. Dann haben wir Reise nach Jerusalem gespielt und zum Schluss haben wir noch Stopp-Tanz gespielt. Zwischendurch konnten wir uns immer wieder am leckeren Süßigkeiten-Buffet bedienen. Und dann war die Party leider auch schon wieder vorbei. Aber alle Kinder hatten sehr viel Spaß.

(Sara Dominguez Schulz)