„Die Physiker“ im Staatstheater Mainz

„Die Physiker“ im Staatstheater Mainz

Am 23.05.2023 waren wir, die 10.1, in dem Theaterstück „Die Physiker“. Wir gingen mit hohen Erwartungen in das Stück, da wir die Tragik-Komödie ausgiebig vorher im Deutschunterricht mit Herrn Rath behandelt hatten.

Auf den ersten Blick fiel auf jeden Fall auf, dass das Stück sehr modern gestaltet war und viele Witze beinhaltete, was in häufigem Gelächter, seitens des Publikums, resultierte. Hinzu kam noch die gute Auswahl der Besetzungen, welche nahezu perfekt ihre Rolle verkörperten. Jedoch wurde dieser Aspekt teilweise von dem Bühnenbild zunichte gemacht. Auch wenn die Requisiten sehr gut eingebunden waren, fiel es einem anfangs schwer, von dem Bühnenbild auf den eigentlichen Ort der Handlung zu schließen.

Abgesehen von diesem kleinen Makel war das Theaterstück besonders in Kombination mit der Lektüre eine sehr spannende und abwechslungsreiche Erfahrung, welche unsere Unterrichtseinheit über die Lektüre, „Die Physiker“, bereicherte.

(Tan Kakmaci)

Stay Connected

Weitere Neuigkeiten

Nach oben scrollen