Die Schülerzeitung stellt sich vor…

Eine Schülerzeitung? An unserer Schule? Davon haben die meisten wahrscheinlich noch nicht gehört… Doch seit mittlerweile fast drei Jahren gibt es eine AG, die an einer Schülerzeitung für die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und Lehrkräfte der Martin-Niemöller-Schule arbeitet.

Über die Jahre sind so einige Schülerinnen und Schüler gekommen und gegangen, doch im Moment besteht unser Team aus David (8.1), Mika (8.2), Consti (8.3), Maya (7.2), Rafael (7.4), Alex (7.1), Luna (7.3), Amira (6.5) und Oscar (6.1).

Wir treffen uns jeden Dienstag von 14:00 bis 15:30 Uhr, entwickeln Ideen, entwerfen Zeichnungen und schreiben an Artikeln – alles, um möglichst bald unsere erste Ausgabe zu veröffentlichen. Wir wollen über Themen schreiben, die euch interessieren, wie zum Beispiel Schul-Lifehacks, die Nutzung von WhatsApp und Instagram, oder die Höhe des Taschengelds. Es wird zudem Schüler-Umfragen (z.B. über Nachhilfe), lustige Lehrer-Zitate und Interviews mit Schülern und Lehrern geben.

Ihr habt selbst Vorschläge, Anregungen oder Ideen für Artikel oder Beiträge?

Dann schreibt uns (projekt.schuelerzeitung@gmx.de) oder sprecht uns einfach in der Schule an!

Euer Team der Schülerzeitung

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.