Juniorwahl 2021: Die MNS wählt!

In dieser Woche fand an der MNS die Juniorwahl statt. Vor der Wahl haben wir uns mithilfe des Wahl-O-Mats über die verschiedenen Parteien und deren Positionen informiert. Als dies getan war, bekamen wir unsere Wahlbenachrichtigung und gingen zum Wahllokal (Raum 129), wo wir dann von den Wahlhelfern die Wahlunterlagen (Wahlzettel) erhielten. Zuvor mussten wir aber unsere Wahlbenachrichtigung und unseren Schülerausweis vorzeigen. In einer Wahlkabine durften wir dann unser Kreuzchen machen und zuletzt haben wir den ausgefüllten Wahlzettel in die Wahlurne eingeworfen. Es war interessant zu wählen und herauszufinden, wie eine Wahl so abläuft.

Am Sonntag, den 26.09.2021, wird pünktlich zur ersten Hochrechnung um 18 Uhr das Ergebnis der deutschlandweiten Juniorwahl auf https://www.juniorwahl.de/ veröffentlicht. Das schulinterne Ergebnis der MNS erfahren wir am Montag nach der Bundestagswahl am Schwarzen Brett der PoWi-Fachschaft und im sich anschließenden PoWi-Unterricht. Wir sind gespannt.

(Jan und Jonas aus der 8.2)