Mein erster Schultag

Ich bin Tom, 11 Jahre alt und gehe seit einigen Wochen auf die Martin-Niemöller-Schule. Ich möchte euch nun kurz von meiner Einschulung berichten: Ich war ziemlich aufgeregt, wer meine neue Klassenlehrerin wird und wer meine neuen Klassenkameraden sind. Am Eingang der Schule haben wir unsere Sitzplätze bekommen. Die Kinder saßen vorne und die Erwachsenen hinten. Zuerst spielte ein Junge am Klavier und dann kam Herr Hertrich und hielt eine kurze Rede. Nun wurden alle Paten vorgestellt. Dann haben uns die Lehrer aufgerufen. Danach sind wir klassenweise zum Erstellen der Klassenfotos gegangen. Als dies erledigt war, haben wir endlich unsere Klassenräume erkundet. Dort bekamen wir Süßigkeiten und einen Textmarker geschenkt.

Es war ein toller erster Schultag als Fünftklässler.

(Tom, 5.3)