NATÜR-l-ICH

Am Montag, den 11.07.2022, fand die Vernissage der ersten Ausstellung des WU-Fachs „Kunstlabor“ des 8. Jahrgangs statt, nachdem die Schüler*innen ein Jahr lang an ihren Ideen, der Umsetzung und den letzten Vorbereitungen für die Ausstellung gearbeitet haben.

Nach einer gelungenen Eröffnungsrede der Leiterin des ersten Aufgabenfelds über das Thema der Ausstellung „Natur und Ich“, einer kurzen Ansprache von Frau Frommhold -der WU-Lehrerin- und schließlich einer Rede von zwei Schülerinnen, konnten sie ihre Werke präsentieren und Fragen beantworten. Während die tollen Kunstwerke der Schüler*innen bewundert wurden, konnten sich die Ausstellungsbesucher am Buffet Getränke zur Erfrischung und selbstgemachte Kuchen und Muffins kaufen. Am frühen Abend stand schon viel Lob auf einem Blatt für Feedback, das nun im Atelier des Kunstlabors hängt.

Zum Schluss ein großes Dankeschön von den Schüler*innen des Kunstlabors, dass ihre Projekte und das Buffet so gut ankamen. Wir haben uns sehr über die vielen begeisterten Rückmeldungen gefreut.

(Marlene Myrrhe)