Oberstufenchor

Einmal in der Woche treffen wir uns mit rund 20 Schülerinnen und Schüler, um verschiedene Werke der Chorliteratur einzustudieren. Dabei gibt es keine Hindernisse: Stücke von Bruno Mars oder David Guetta nehmen wir uns genauso vor wie a-capella-Gesänge der Renaissance. Dazu gilt bei uns die Maxime: „Singen kann jeder”, sodass wir uns über neue Stimmen, egal ob hoch oder tief, jederzeit freuen.

Aber nicht nur das Singen steht bei uns im Vordergrund. Gleichzeitig machen wir viele Übungen zur Stimm- und Sprechtechniken und zur Bühnenpräsenz.

Proben: montags, 10. und 11. Stunde (14:35 -17:00 Uhr) in Musikraum 140

Leitung: Andreas Henrichmann

Stay Connected

Weitere Neuigkeiten

Allgemein

Berufsinformationsbörse Q2

Am Mittwoch, den 25.05.2022, fand im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung nun schon zum elften Mal die Studien- und Berufsinformationsbörse für unsere Schüler*innen

Mehr erfahren »
Scroll to Top