Schön, dass ihr wieder da seid!

Schön, dass ihr wieder da seid! Die ersten Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7, 8, 9, 10 und der E-Phase kommen nach fünf Monaten Distanzunterricht in den Wechselunterricht zurück an die MNS

In diesem Schuljahr wurden schon viele Neubeginne geplant und umgesetzt, doch heute lag nach langer Distanzbeschulung eine gewisse Aufbruchsstimmung in der Luft. Während unsere Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 7, 8, 9, 10 und der E-Phase berichteten, sich den Wecker deutlich früher gestellt zu haben als in den letzten Monaten, um sich duschend, frühstückend und tatsächlich das Haus verlassend, auf ihre Präsenz in der Schule vorzubereiten, waren auch einige Lehrerhände früh am Werk, um ihre Vorfreude zum Ausdruck zu bringen: Gemeinsam mit unserem Hausmeister, Herrn Willmann, wurde über dem Haupteingang ein herzlicher Willkommengruß angebracht: Schön, dass ihr wieder da seid! Im Zuge dieser Aufbruchsstimmung erhielten nicht nur das Außengelände, der Zaun und das Sekretariat eine bunte Luftballon- und Luftschlangendekoration- auch die Desinfektionssäulen, die den Eingang rahmen, wurden entsprechend geschmückt. Happy Hygiene– da mussten während der Händedesinfektion sogar die Großen schmunzeln. Ein gelungener Auftakt, bevor alle in ihren Klassen von Lehrkräften und Schulleitungsmitgliedern persönlich willkommen geheißen wurden.