Schul-Band

Die Schulband der Martin-Niemöller-Schule besteht aus ca. sechs Schülerinnen und Schülern der Oberstufe. Je nach vorhandenen Instrumenten formiert sich die Band einmal im Jahr neu und überlegt gemeinsam ihr Repertoire. Zur Zeit umfasst es Stücke aus den Stilrichtungen Pop, Latin sowie aus verschiedenen Metal-Richtungen, die die Band-Mitglieder in Eigenregie arrangieren und vorbereiten. Einmal wöchentlich treffen sich die jungen Musiker dann mit zwei Musiklehrkräften der Schule zu Gesamtproben und Coachings.

Im Jahr 2014 entstand aus der Band heraus die Idee eines stadtweiten Composer Slams für Wiesbadener Schülerbands. Dieser fand unter Federführung der Schülerinnen und Schüler im März 2015 bereits mit großem Erfolg statt.

Proben: montags, 10. und 11. Stunde (14:35 -17:00 Uhr) in Musikraum 140

Leitung: Janina Schneider/ Andreas Henrichmann