SV-Fahrt 2023

Vom 30.01.2023 bis zum 31.01.2023 waren wir, der Vorstand der Schülervertretung der Martin-Niemöller-Schule, gemeinsam mit 24 engagierten Schüler*innen der Oberstufe auf SV Fahrt in Darmstadt.
Ziel dieser Fahrt war es, dass Schüler*innen der Martin-Niemöller Schule, welche sich aktiv in der SV (Schülervertretung) engagieren wollen, an diesen zwei Tagen die Möglichkeit haben, an verschiedenen Projektarbeiten der SV zu arbeiten.

Die mitfahrenden Schüler*innen wurden in fünf Arbeitskreise eingeteilt, in denen je nach Neigung an passenden Projekten zur aktiven Schulmitgestaltung gearbeitet werden konnte. Die diesjährigen Arbeitskreise waren die Schulgestaltung, der Arbeitskreis Soziales, der Arbeitskreis zum Thema Schulkleidung, der Arbeitskreis zum Thema Nachhaltigkeit sowie der Arbeitskreis zum Schulinstagram-Account. Damit man einen Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit findet, gab es ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten und der Abend endete mit einem gemeinsamen Theaterspiel.

Das Resultat der zweitägigen SV-Fahrt sind ganz viele tolle Ideen und Konzepte, welche von uns in den nächsten Wochen der Schulleitung und Schülerschaft vorgestellt werden, um sie zeitnah umsetzen zu können.

(Ben Hofmann, Luise von Stuckrad-Barre)