Tag der offenen Tür für die zukünftigen Fünftklässler*innen

Tag der offenen Tür für die zukünftigen Fünftklässler*innen

Es lag am Samstag, am Tag der offenen Tür, sehr viel Schnee. Trotzdem war es in der Schule ziemlich voll. Es wurden Crêpes gemacht, die man auf Französisch bestellen musste. Was man sagen musste, stand aber zum Glück an einer Tafel und die netten Leute, die die Crêpes gemacht haben, halfen ein bisschen bei der Aussprache. Auch im Musikraum war was los. Man konnte viele Instrumente ausprobieren. Es gab auch jede Menge andere coole Dinge, z. B. die Green Screen Wand. Man lief vor der grünen Wand vorbei und der Laptop, der davor stand, zeigte die Person mit einem anderen Hintergrund. In der Aula gab es auf der Bühne eine öffentliche Chorprobe, wo man sich einfach auf die Stühle setzen und zusehen konnte. Es wurden erstmal Stimmübungen gemacht und dann ein paar Lieder geprobt. Der Unterstufenchor sang Disneylieder. Auch in den Kunsträumen konnte man coole Sachen machen, z. B. seinen Namen drucken bzw. malen. In Geschichte war es ähnlich, man konnte auch was mit seinem Namen machen, nämlich ihn mit römischen Schriftzeichen stempeln und einen Römerhelm basteln. So gab es noch viele weitere Angebote der unterschiedlichen Fächer.

(Isabel Bujard, Luisa Klemm)

Stay Connected

Weitere Neuigkeiten

Nach oben scrollen