Unsere “zauberhafte” Faschingsparty

Am 16. Februar fand im Rahmen des Englischunterrichts in der Klasse 5.2 in der vierten Stunde eine „zauberhafte“ Faschingsparty statt. Nachdem wir alle Tische und Stühle zu einem Kreis geschoben hatten, haben ein paar Kinder unserer Klasse Zaubertricks auf Englisch aufgeführt. Dies passte gut zum Buch Merlin’s Magnificent Magic Shop, das wir gerade im Englischunterricht lesen, und auch zu Fasching. Vielen Kinder kamen verkleidet in die Schule und zwischendurch haben wir noch ein paar Runden Stopp-Tanz als „Energizer“ gespielt. Am Ende der Stunde kamen unsere Patinnen und Paten und haben noch das beste Kostüm gewählt. Dann gab es Süßigkeiten für alle. Mir hat unsere kleine Faschingsparty viel Spaß gemacht.

(Ella Volkwein)