Vorlese an der Wickerbachgrundschule

Am 18.11. war wieder bundesweiter Vorlesetag und der Deutsch LK Q1 machte sich mit zwei weiteren Mitschülerinnen sich auf den Weg zur Wickerbach-Grundschule in Naurod. In Zweiergruppen lasen wir dann in jeweils zwei Klassen vor. Manche von uns waren anfangs etwas nervös, wir fragten uns, ob alles so laufen werde, wie wir uns das vorgestellt und geplant hatten. Doch die anfängliche Nervosität war unbegründet, da wir von der Schule und vor allem von den Schülerinnen und Schülern herzlich willkommen geheißen wurden. Wir hatten viel Spaß beim Vorlesen und auch die Kinder waren begeistert und haben sich auf uns eingelassen. Insgesamt war der Vorlesetag also ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

(Marie Bergmann)