Die Mensa

Seit Oktober 2020 wird unsere Mensa durch den Caterer Wisag betrieben. Die Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet und unserer Schule geliefert.

Neben den selbst belegten Brötchen, Backwaren, Snacks und Getränken werden täglich drei ausgewogene Mittagsmenüs, darunter ein vegetarisches Gericht, angeboten. Zu jedem Mittagsgericht haben die Schüler*innen die Möglichkeit, sich an der Salatbar einen Salat zusammenzustellen. Zusätzlich wird ein leckeres Dessert und Wasser angeboten.

Die Bestellung und Bezahlung erfolgt über das Chipsystem MensaMax. Hier können auch Schüler*innen mit Lebensmittelunverträglichkeiten ihr Essen bestellen. Auch Barzahlung ist in unserer Mensa möglich.

Die Leitung der Mensa hat Tanja Prusek im Januar 2016 übernommen. Zum aktuellen Service-Team gehören ebenfalls Frau Radford und Frau Schabarum. Sie kennen die Schüler*innen mit ihren Essgewohnheiten und legen großen Wert auf ein gutes Miteinander. Ihr Ziel ist es, dass sich alle in der Mensa wohlfühlen und für den restlichen Schultag gestärkt sind.

Tanja Prusek und ihr Team stehen bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung (tanja.prusek@wisag.de). Die Mensabeauftragte des Kollegiums ist Maike Endert.