Rundgang

Herzlich Willkommen an der Martin-Niemöller-Schule!

Sie haben die Möglichkeit, die Martin-Niemöller-Schule in einem virtuellen Rundgang in ihrer Vielfalt näher kennenzulernen. Wir wünschen uns, dass Sie auf diesem digitalen Weg einen möglichst authentischen Eindruck von unserer Schule, der Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen, den vielen Talenten unserer Schülerinnen und Schüler und der Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten erhalten. Dafür haben wir mit Hilfe einer 360°-Kamera Innen- und Außenaufnahmen von unserer Schule gemacht sowie eine Bandbreite an Inhalten zum Stöbern, Entdecken und Informieren produziert.

Damit technische Fragen kein Hindernis darstellen, finden Sie untenstehend noch einige Hinweise zur Bedienung der virtuellen Tour durch unsere Schule.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden!

Bedienungshinweise

Wie bei vielen aktuellen Webtechniken ist der verwendete Browser nicht ganz egal. Bei unseren Tests zeigte sich, dass die besten Ergebnisse mit Chrome Chrome-logo und dem
aktuellen Edge Edge-logo erzielt werden.  Auch die aktuelle Version von Safari sollte gut funktionieren. Aktuell gibt es ein Problem mit Firefox, woran jedoch gearbeitet wird.
Es ist eine gute Idee, den virtuellen Rundgang im Vollbildmodus anzuschauen. Klicken Sie dazu auf das Viereck in der linken unteren Ecke des Vorschaubildes: Symbol zum Maximieren

In der Tour finden Sie einige charakteristische Icons:

Home-Iconführt Sie zurück zur zentralen Themenübersicht vor der Aula
Video-Iconverweist auf ein abspielbares Video
5er-Iconverweist auf Inhalte, die speziell für angehende Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 gedacht sind
E-Phasen-Iconverweist auf Inhalte, die speziell für angehende E-Phasen-Schülerinnen und -Schüler gedacht sind
Live-Iconverweist auf einen Live-Stream mit Hilfe von BigBlueButton (funktioniert nur an den Tagen der offenen Tür)