E-Phase – Förderung

Die Martin-Niemöller-Schule bietet in der Einführungsphase eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten. In den Hauptfächern bestehen diese unter anderem insbesondere darin, dass in den Fächern Englisch und Deutsch jeweils eine wöchentliche Zusatzstunde unterrichtet wird und ausgewählte Lernende am Osterferienangebot PUSH teilnehmen können. Weiterhin besteht die Möglichkeit, individuelle Beratung in den Sprechstunden Deutsch, Englisch und Mathematik zu erhalten. Im Fach Mathematik kann bei Bedarf zudem die AG Schüler helfen Schülern besucht werden.

Darüber hinaus besitzt die Martin-Niemöller-Schule, die von Kultusminister Prof. Dr. Lorz das Gütesiegel Hochbegabung verliehen bekommen hat, vielfältige Fördermöglichkeiten in der Begabtenföderung.

Als MINT-EC-Schule verleiht die Schule jährlich MINT-Zertifikate an Schülerinnen und Schüler, die sich im MINT-Bereich besonders engagiert haben.

Die Lehrkräfte der Martin-Niemöller-Schule unterstützen tatkräftig bei der Bewerbung für Stipendien.