Schulgarten

Seit dem Schuljahr 2022 / 2023 erschließt die Martin-Niemöller-Schule ein westlich angrenzendes Gelände als Schulgarten. Aus der Schülerschaft, Familien und dem Schulpersonal arbeiten Interessierte gemeinsam unter anderem daran, zwei Grüne Klassenzimmer im Freien zu errichten, einen Nutzgarten zu pflegen und einen Erfahrungs- und Erholungsraum zu schaffen. Unterstützung haben wir bereits durch das Grünflächenamt der Stadt Wiesbaden und durch diverse Spenden erhalten. Derzeit wird bereits eines der Grünen Klassenzimmer genutzt und der Garten hat schon erste Erträge abgeworfen. In naher Zukunft sind die Einrichtung des zweiten Grünen Klassenzimmers, die Anlage einer Streuobstwiese und Klassenbeete für die Jahrgangsstufe 5 geplant. Schwerpunktmäßig, aber nicht alleine, kümmert sich die AG Umwelt und Garten um die Pflege des Schulgartens. Wir sind offen für alle Interessierten und freuen uns über Mitarbeit!

Für Fragen und Anregungen kann man sich an benjamin.joneleit@schule.hessen.de wenden.

Schulgarten aktuell