E-Phase – Anmeldung

Anmeldung Einführungsphase

Die Anmeldung für die Einführungsphase im Februar erfolgt über die abgebenden Schulen, dementsprechend bitten wir davon abzusehen, Anmeldungen direkt an die Martin-Niemöller-Schule zu senden. Ausnahmen betreffen lediglich Schülerinnen und Schüler, die die Eignung für die gymnasiale Oberstufe erst nachträglich mit dem Abgangszeugnis im Sommer erhalten sowie Schülerinnen und Schüler, die von einer Privatschule in das staatliche Schulsystem wechseln.

Zur Anmeldung an der Martin-Niemöller-Schule muss das Formular (Anmeldebogen E-Phase) vollständig ausgefüllt sein – dies betrifft insbesondere auch den Punkt 4 des Formulars des staatlichen Schulamtes „Erklärung der abgebenden Schule“, welcher die Eignungsprognose sowie die Unterzeichnung seitens der abgebenden Schule verlangt.