Als Team Konflikte lösen

Am Team- und Konfliktlösetag haben wir unter Anleitung von zwei erfahrenen Trainerinnen Teambuilding-Aktivitäten und Kennenlernspiele durchgeführt. Dabei haben wir uns mit dem Thema Konflikte auseinandergesetzt und unsere Meinungen dazu geäußert. Ein besonderes Highlight des Tages waren die Gruppenspiele, bei denen wir in Teams arbeiteten und ein Ei sicher landen lassen mussten, indem wir die zur Verfügung gestellten Materialien wie Klebeband, Zeitung und Kordel kreativ einsetzten. Wir haben gelernt, wie wichtig es ist, in einem Team leise und ordentlich zu diskutieren, damit jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung zu äußern. Außerdem mussten wir uns in kleinen Gruppen auf Strategien einigen, um Spiele mit 30 Kindern erfolgreich zu gewinnen. Am Ende des Tages waren wir uns alle einig, dass es ein sehr lehrreicher und unterhaltsamer Tag war und, dass die beiden Frauen, die uns geleitet haben, hervorragende Arbeit geleistet haben. Meine Klasse und ich haben viel gelernt und wertvolle Erfahrungen mitgenommen.

(Tiana Saboo)