Musikalischer Adventskalender

Dieses Jahr fand in den zweiten großen Pausen der letzten Schulwoche der musikalische Adventskalender statt, da wegen Corona das Weihnachtskonzert abgesagt werden musste, aber dennoch ein bisschen Musik in die Adventszeit gebracht werden sollte. Organisiert wurde das Ganze von Frau Aydin und Frau Feisel.

Es konnten wegen des spontanen Lockdowns zwar leider nur zwei Schüler aus der Oberstufe vorspielen, doch was sie da gespielt haben, war fantastisch. Am 14.12.2020 hat Daniel aus der 11.2 das Stück ,Comptine d’un autre été´ am Klavier (bzw. E-Piano) vorgespielt. Am 15.12.2020 spielte Ferdinand aus der Q1 ebenfalls am Klavier ein ,All I want for Christmas’-Medley. Die beiden können das wirklich richtig gut, Daniel spielt seit acht und Ferdinand seit elf Jahren Klavier. Außerdem haben sie ihre Stücke auswendig gespielt, ohne Fehler! Vielen Dank an Daniel und Ferdinand, dass wir eure Musik hören durften!

Katha und Mira,  6.1