Spendenaktion der SV für die Tafel

Die Spendenaktion der MNS, organisiert durch die SV, entstand in Zusammenarbeit mit der Tafel. Wir als Schülerschaft wollten uns für hilfsbedürftige Menschen in Wiesbaden einsetzen, welche sich in einer schlechten finanziellen Situation befinden. Auch sollte dies ein Projekt für Zusammenhalt sowie gegen soziale Ungerechtigkeit sein.
Durch einen Elternbrief und eine Moodle-Nachricht wurden die Schülerinnen und Schüler über die kommende Aktion vom 5.2-9.2.2024 informiert. Sie konnten von Montag bis Freitag in den beiden großen Pausen ihre Spenden in der Aula am SV-Stand abgeben. Schon am ersten Tag der Spende erhielt die SV eine große Anzahl an Spenden, wodurch sie zwei Kisten füllen konnte. Dabei wurden die Spenden sorgfältig in den Kästen verteilt und in Lebensmittel sowie Hygieneartikel sortiert. Am Ende der Woche waren insgesamt 14 Kisten randvoll, von denen 12 mit Lebensmitteln und zwei mit Hygieneprodukten gefüllt waren. Diese Kisten wurden anschließend von der Tafel abgeholt. Durch das hohe Engagement der Schülerinnen und Schüler der MNS konnte diese Anzahl an Spenden erreicht werden und die SV bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern.

(Ho David Choi)