6.Klassen besuchen Medienparcours in der Mauritius-Mediathek

Am 17.11.22 war meine Klasse in der Mauritius – Mediathek in der Innenstadt. Dort war der Medientag. Meine Klasse wurde in drei kleine Gruppen aufgeteilt, um verschiedene Themen im Social Media Bereich zu besprechen. In den verschiedenen Gruppen haben wir über Fake News, Internet und dem Umgang mit Cybermobbing gesprochen. Dann gab es eine kleine Pause zum Essen und Trinken. Danach ging es in einen Raum, wo wir uns über die Themen ausgetauscht haben. Alle haben etwas gelernt und hatten sogar dabei Spaß 🙂

(Nahla, Klasse 6.2)

Stay Connected

Weitere Neuigkeiten

Allgemein

Als Team Konflikte lösen

Am Team- und Konfliktlösetag haben wir unter Anleitung von zwei erfahrenen Trainerinnen Teambuilding-Aktivitäten und Kennenlernspiele durchgeführt. Dabei haben wir uns mit dem Thema

Mehr erfahren »
Scroll to Top