Vorlesetag 2022 – Jg. 5 und 6

Und „alle Jahre wieder“: Der diesjährige „bundesweite Vorlesetag“ wurde auch an unserer Schule am 18. November gefeiert. Da Autorenlesungen seit der Coronazeit nach wie vor nur schleppend wieder anlaufen, führten wir an der MNS erneut Lesungen für den gesamten Jahrgang 5 und 6 durch. In diesem Jahr durften wir hierbei auf unsere Bibliothekarin und ihre Tochter, Frau Schrumpf und Rebecca, zurückgreifen.

(Hr. Rath)

Schülerbericht:

„Am 18.11. gingen wir mit unserem Deutschlehrer, Herrn Rath, zum Vorlesetag in unsere Aula. Frau Schrumpf stellte sich vor und berichtete eingangs kurz vom Buch „Tale of Magic“. Es klang schon bei der Beschreibung ganz spannend! Sie hatte ein Kissen dabei, um das Buch beim Lesen ablegen zu können. Wir richteten alle unsere Augen auf sie, da sie sehr spannend und betont vorlas. Auch die Textstelle war super! Es hatte sich leider viel zu kurz angefühlt, als sie das Buch schon zuschlug. Wir applaudierten stark, als sie sich für unsere Aufmerksamkeit bedankte. Es war ein tolles Erlebnis und man hat dadurch sehr viel Lust auf das Buch bekommen!“

(Emilija Peric und Martha Macher, 6.3)