“Jugend trainiert für Olympia” – Hockey

Heute morgen am 21.01.2024, um 8 Uhr, begann der Tag früh für mich. Wir fuhren zu der Halle in Klarenthal. In der Halle angekommen, wurde ich aus der Tasche unseres Trainers „Gerrit“ genommen. Dort sah ich die Schülerinnen und Schüler der MNS einlaufen. Das Team bestand aus vier Jungen und sieben Mädchen. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die IKS (Immanuel-Kant-Schule). Dabei wurde ich von jedem Team einmal im Tor versenkt (Mein Team hat 1:1 gespielt.). Danach hatte ich eine Stunde Pause, bis ich wieder ausgepackt wurde. Leider verlor mein Team 1:0. In der Pause vor dem Spiel lernte Frau Ziaja vom Team mit mir umzugehen und das Team nahm eine Stärkung zu sich. Das 1. Endrundenspiel verlor mein Team 2:1.

Es war ein schöner Tag und wir hatten alle viel Spaß. Ich bin heute sehr viele Meter über den Hallenboden gerollt und wurde viele Male von dem Schulteam der MNS hin- und hergepasst. Müde wurde ich wieder in die Tasche gepackt. Ich freue mich schon auf mein nächstes Schultunier!

(Lilly Kunz, Emma Steinert)