Vorlesetag für die Jg. 5 und 6 in der Bibliothek

Alle Jahre wieder: Der diesjährige „Bundesweite Vorlesetag“ wurde auch an unserer Schule am 17. November 2023 gefeiert und stand unter dem Motto „Vorlesen verbindet“. In unseren beiden sehr gemütlichen Bibliotheksräumen erklärten sich dankenswerterweise Frau Schrumpf und ihre Tochter Rebecca, eine unserer engagierten ‚Ehemaligen‘, bereit, dem Jahrgang 5 und 6 in diesem Jahr vorzulesen.

Die aufmerksamen Zuhörer lauschten den Werken von Cornelia Funke („Tintenherz“) und D. D. Everest („Archie Greene und die Bibliothek der Magie“) und waren bereits währenddessen, aber auch im Anschluss, ganz be- und verzaubert von beiden Lesungen. Es war schön mitzuerleben, dass viele Schülerinnen und Schüler für diese Veranstaltung dankbar waren und resümierten, dass „[sie] da unbedingt in der Klasse weiterlesen möchte[n]!“, denn die Werke stehen allen Interessierten in der Bibliothek zur Verfügung. Fortsetzung folgt, hoffentlich!

(Tobias Rath)