Wir sammeln Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Nach den schrecklichen Ereignissen, welche sich in der Türkei und in Syrien nach dem schweren Erbeben abspielten, haben wir als Schulgemeinde überlegt, wie wir die Opfer dieser schrecklichen Katastrophe bestmöglich unterstützen können. Deshalb haben wir in Anknüpfung an die erfolgreiche Spendenaktion für die Ukraine im vergangenen Schuljahr wieder einen Kuchenverkauf organisiert. Dieser fand in den Pausen vom 27.02. bis zum 01.03.2023 statt und bot allen Schüler*innen die Möglichkeit durch den Kauf eines Gebäcks etwas Gutes zu tun. Um genug Kuchenspenden zu erhalten, arbeitete die Schüler*innenvertretung eng mit dem Schulelternbeirat zusammen. Letztendlich kann man sagen, dass auch die diesjährige Spendenaktion wieder ein voller Erfolg war, bei welcher Spenden in Höhe von über 1200 Euro eingenommen wurden. Die eingenommenen Spenden werden der Erbebenopferhilfe des Deutschen Roten Kreuzes zu Gute kommen.

(Ben Hofmann, Luise von Stuckrad-Barre)