Zu Besuch im Wiesbadener Rathaus

Am Freitag, den 4. November 2022, um 14:00 Uhr trafen wir uns, um mit Frau Trick und Herrn Straub zum Rathaus zu fahren, denn dort war an diesem Tag ein Infotag vorbereitet worden. Dieser drehte sich besonders darum, wie die politische Infrastruktur in Wiesbaden aufgebaut ist.

Im ersten Raum war ein Quiz zu den unterschiedlichen Aufgaben und Themenbereichen der verschiedenen Ämter der Wiesbadener Politik aufgebaut. Zur Hilfe waren im ganzen Raum verschiedene Plakate mit Namen, Daten und Zahlen sowie Themenbereichen verteilt worden, die man lesen konnte, während man die Fragen auf einem Tablet beantwortete.

Die nächste Station war ein Raum zu den Themen Umbau des Nerobergs und grünere Innenstadt. Zu diesen Themen gab es Pinnwände, an die man auch seine eigenen Ideen und Vorschläge anpinnen konnte.

 

Im letzten Raum hatte man dann abschließend die Möglichkeit, mit den zuständigen Stadtverordneten über die verschiedensten Themen zu reden oder konnte sich über diese informieren. Außerdem gab es einen Tischkicker und andere Spiele, die man mit den verschiedenen Wiesbadener Politikern spielen konnte.

(Fenja Müller-Lobeck, Nina Werner, Leonid Ruhose)

Stay Connected

Weitere Neuigkeiten

Allgemein

Als Team Konflikte lösen

Am Team- und Konfliktlösetag haben wir unter Anleitung von zwei erfahrenen Trainerinnen Teambuilding-Aktivitäten und Kennenlernspiele durchgeführt. Dabei haben wir uns mit dem Thema

Mehr erfahren »
Scroll to Top